Bully bei der schwarzen Dreizehn


Direkt zum Seiteninhalt

News



Das Jahr 2017

17.9.2017

Sag niemals NIE....

aber mein Leben schlägt eine andere Richtung ein, als ich sie gerne geplant hätte.

Leider muss ich die Zucht Aufgrund meiner Gesundheit sehr schweren Herzens einstellen..

Ich kann die Aufzucht von Welpen im Moment ( und auf abschaubare Zeit ) nicht so gewährleisten, wie Mamas und Welpen es verdienen und brauchen.

Sollte sich daran wieder etwas ändern finden Sie Infos auf einer neuen Seite der Schwarzen Dreizahn und unter dem Server der "Glücklichen 13.de" .

Allen Welpeneltern die mir bisher treu weiter zur Seite gestanden haben, danke ich sehr und bin natürlich auch weiter für alle immer gerne ansprechbar.

Sollten auch zukünftige Welpeneltern Fragen haben, Sie dürfen sich gerne bei mir melden, wenn Sie Rat suchen, auch wenn es hier keine Welpen mehr gibt...











Allen Besuchern dieser Seite wünsche ich noch einmal ein Frohes Neues Jahr mit hoffentlich viel Gesundheit.

Auch für uns gibt es dieses Jahr natürlich die Plakette


Da es mit dem jetztigen Wurf leider nicht geklappt hat, planen wir den nächsten Wurf im Herbst 2017.





16.9.2016
Wir suchen : Aktuelles




13.7.2016
Da unsere Talfahrt noch anhält, läßt das nächste Unglück nicht lange auf sich warten.

Lotte wurde heiß und es gab eine böse Beißerei unter meinen Bully Mädchen. Ich bin z.Zt. tagsüber alleine Zuhause und „gehunfähig“. Ich war nicht in der Lage so schnell zu handeln, wie es nötig gewesen wäre. Leider haben sich dann Lottes Ohren auch noch wegen meiner Unachtsamkeit sehr entzündet, das ich jetzt reagieren mußte.

Dank meiner Zuchtwartin bekam Lotte einen Platz bei Frau Mersmann, Züchterin im IKFB mit Hundeplatz ( ausgebildete Trainerin ) die Lottes Wunden sorgsam pflegt und mir den Abschied durch Fotos und Berichte erleichtert.
Wenn Lotte sich dort im Rudel unterordnet, darf sie bleiben. Sollte sie dort auch Unstimmigkeiten anzetteln, werden wir gemeinsam einen Einzelplatz ( oder vllt bei einem Rüden) für Lotte suchen.



20.6.2016

Glück & Leid.... Sag niemals NIE.... und wie sie alle heißen

Nach der wunderbaren Zuchttauglichkeits Prüfung die unsere Mädels bestanden haben, geht es mal wieder in ein Tal. Durch ein Unglück muss ich die Zucht einstellen. Ob es weitergeht, kann ich nicht sagen.... aber... s.o.

Es wird im Moment keine weiteren Welpen bei uns geben!






18.4.2016
Endlich gibt es bei uns auch mal wieder was Positives.
Gestern gegen 6 Uhr starteten die Bully Brüder Richtung Röthenbach. Lotte war etwas bedröppelt so ganz ohne Kinder.


In Himmelgarten/Röthenbach war das Wetter nicht ganz so gut wie bei uns.....und garnicht bullytauglich, trotzdem haben alle durchgehalten und uns ein tolles Ergebnis gebracht.

Adda Queen und Harriet haben die ZTP ohne Auflagen bestanden.

Hier sind noch ein paar extra Fotos von Unterwegs und Addas Untersuchung auf dem Tisch. Bei Pünktchen ist das leider untergegangen.... Jedes Foto ist durch anklicken noch vergrößerbar.

Ich freue mich sehr über das Ergebnis und nochmal ein dickes Dankeschön an unsere 3 Jungs !




7.3.2016
Es geht mit riesen Schritten auf das Frühjahr zu, man merkt es auch an den Anfragen zu unseren Welpen. Dazu habe einmal ein paar Zuchtgedanken von mir auf die Homepage geschrieben, das Neue, was mir auf dem Herzen liegt, finden Sie im oberen Teil dieser Seite .




5.3.2016

Ich habe die Email Adresse geändert, bitte den Elefanten im Impressum anklicken.
Bei uns gibt es natürlich auch dieses Jahr die Züchterplakette vom VDH




1.3.2016

Das Frühjahr kommt... langsam.....

Lange habe ich hier nichts geschrieben, es wird mal wieder Zeit.
Viel Neues gibt es bei uns noch nicht...... Lotte läßt mich.... wie immer.... warten.

Sobald sich etwas bei ihr tut, werde ich hier berichten und dann auch den endgültigen Deckrüden bekannt geben. Unsere Zuchtleitung guckt ja immer mit dabei, was wir so vorhaben ;o) und unsere endgültige Bestätigung ist noch nicht hier.

Damit es nicht allzu langweilig wird, mache ich eine neue Pfodoseite als Impressionen.
<<<klick





22.12.2015




....und im Frühjahr/Sommer bitte singen : Ihr Kinderlein kommet.... ;o) , jetzt ist es zu früh ....




13.12.2015
Wie die Zeit doch rennt, es ist schon der 3. Advent


3.12.2015
Allen Freunden und Besuchern unserer Homepage wünschen wir eine schöne Adventszeit.
Sie suchen zu unseren "kleinen Molossern" noch einen passenden Freund?
Ich hätte da eine Empfehlung.....
...etwas größer und bestens für Kinder geeignet.....

Wir haben in nun 31 Jahren Neufundländer-Haltung und Zucht, 4 Kinder mit den Hunden groß gezogen, heute leben z.Zt. 3 Bullys mit noch 2 Dicken hier. Ein tolles Gespann!

Waterproof wäre noch zu haben.... Fotos von Waterproof



15.11.2015
Es ist Einiges geschehen.
Leider hat der letzte Deckakt nicht geklappt, es war aber auch zuviel Unruhe in unserer Familie, da erst mein Mann und dann ich im Krankenhaus waren. Es sollte wohl nicht sein....

Um so mehr freue ich mich über frische Fotos von Ernie... und einem kleinen Filmchen... ein Bully der hören kann ;o)



18.7.2015
Es gibt eine neue Seite.... Gedanken zur zeitgemäßen Hundezucht
und frische Fotos von Murphy

29.6.2015

Unsere "Kleinen" waren auf der Ausstellung in Münster, Dank lieber Freunde....
Adda wurde super bewertet, sie bekam ein V und wurde plaziert auf dem 4. Platz , bedeutet V4
Pünktchen bekam ein Sehr Gut, ebenso Adda's Schwester Opal.












22.6.2015
Schweren Herzens haben wir uns entschieden, Luna in ein neues Zuhause zu geben. Sie hat sich bei uns, in dem großen Rudel, nicht so wohl gefühlt, mußte ständig alles beobachten und regeln und kam nicht zur Ruhe. Sie ist bei einer Freundin, die schon einige Tiere von uns hat und ist schon total verliebt in die kleine Enkelin. Alleine ist sie trotzdem nicht, dort lebt eine liebe Bully Hündin und ein Neufundländer Rüde, der aber leider auch schon älter ist. Hier ein paar Fotos aus dem neuen Heim...

....und dann noch eine Extra Seite aus Luna's neuem Zuhause





13.4.2015
Pfodos von Ernie & Murphy kommen dazu ....


31.3.2015
Neue Fotos von Adda

16.3.2015
Gestern war ganz lieber Besuch bei uns.... und noch Fotos von Amira.




10.3.2015

Letzte Woche durfte ich eine weitere Zuchtwartin aus dem IKFB persönlich kennenlernen. Sie war hier, damit unser Pünktchen ins Deutsche Zuchtbuch übernommen werden kann. Dafür brauchen wir zunächst eine genaue Beschreibung bzw. Begutachtung des Hundes, die auch durch einen Zuchtwart durchgeführt wird, ähnlich wie eine Wurfabnahme.
Es folgen Ausstellung, Zuchttauglichkeitsprüfung und das Wichtigste, die Untersuchungen um einen Hund überhaupt zur ZTP zuzulassen.

Die Zuchtwartin war auf jeden Fall begeistert von unserer Nachzucht "Adda" und auch Pünktchen entsprach scheinbar ihrem "Beuteschema" ;o)

Wir sind gespannt, was uns die Zeit bringt.

Grade kamen noch neue Fotos von Amira ( re unten die weißen Briefmarken)






Ein Frohes Neues Jahr

1.1.2015
......wünsche ich allen Besuchern hier.

Ich habe eine neue Seite für allgemeine Fotos hier angelegt, außerdem ist Pünktchen umgezogen. Sie hat sich aus dem Wohnzimmer einen Katzenkorb mitgenommen... (wirklich im Maul geschleppt) und das sieht so aus.....



Luna mußte das dann auch mal probieren, das Foto finden Sie dann hier..... .KLEEBLATT



Das Jahr 2014

31.12.2014
Noch eben neue Fotos von den Mädels.... und Opal..
Guten Rutsch!!!

27.12.2014
Zum Jahresende kommen noch, für alle die auf Lotte's Babys mit uns warten, weniger gute Nachrichten. Lotte plant mal wieder anders als wir..... sie hat wohl noch zuviel mit Adda zu tun und keine Lust auf neue Kinder. Beim Ultraschall war sie "leer".

Deshalb werden wir im Sommer/ Herbst mal weiterplanen.....
Warten wir ab, wer wartet mit?


Allen Besuchern unserer Homepage wünschen wir einen GUTEN RUTSCH ins NEUE JAHR 2015




15.12.2014

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen....

Wir sind gespannt, ob es uns noch etwas bringt ;o)

Ich wünsche auf diesem Weg allen French Bully & Neufi Freunden und Liebhabern, allen Hundeleuten, Tierliebhabern, insbesonders unseren Welpeneltern, eine geruhsame Adventszeit, ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2015!


13.11.2014
Es tut sich was in Richtung B-Wurf.....und teilweise neue Fotos bei den Kínderchen vom A-Wurf.


24.8.2014
Pünktchen ist eingezogen, ich danke Familie Forman sehr, für diese unkomplizierte und sehr sorgsam geprägte Hündin. Angstfrei bewegt sie sich von der 1. Stunde an in unserem Rudel, liebt die Dicken, spielt wunderbar mit Adda und auch den erwachsenen Bullys. Lotte hat sie sofort mit adoptiert und putzt und umsorgt sie, genau wie sie es mit ihren Kindern auch gemacht hat.

Mit Pünktchen hat sich mein lang ersehner Wunsch erfüllt, toll wäre es, wenn sie nun auch gesund ist und unsere Zucht in ca. 2 Jahren verstärken kann. Warten wir ab ;o) ....so wie immer.....
Fotos im neuen Heim gibt es >>>HIER






.8.2014
Am Freitag, den 22.8.2014 wirds bei uns was geben ;o)


5.8.2014
So schnell ist die aufregend schöne Zeit wieder vorbei. Alle Welpen haben ein tolles Zuhause gefunden und erste Rückmeldungen per Foto, finden Sie beim A Wurf.
Adda bleibt und hält uns in Atem....man / Frau vergisst immer so schnell, wieviel Blödsinn einem Hundekind einfallen kann! Leider findet Luna das alles garnicht so toll....


26.7.2014
Fotos vom 1. Auszug beim A-Wurf

20.7.2014
Letzte Gewichte und Fotos... beim A Wurf


8.7.2014
Da sich die Bande mittlerweile ganz gut bewegen kann, habe ich gestern mal 2 Filmchen mit ihren Beschützern und Spielgefährten gemacht und bei Youtube hochgeladen.
Film 1 +++++ Film 2
viel Spass ;o)


7.7.2014
Alle Bully Kinder haben ein neues Zuhause gefunden. Sie werden nach der Wurfabnahme Ende Juli ins neue Heim ziehen.
Der nächste Wurf wird fürs Frühjahr 2015 geplant.


19.6.2014
Neue Fotos unter Pfodos .... und dann mehr....
Neue Gewichte
Neue Linkseite


10.6.2014
Am Samstag war die erste Wurfabnahme durch unsere Zuchtwartin Fr. Dr. Gerwert. Sie war von den Geburtsgewichten und der natürlichen Geburt beeindruckt und sagte, es sei ein kräftiger , aber dennoch lebhafter Wurf und die Welpen sind trotz der Gewichte nicht dick.
Jetzt fängt die wunderschöne Zeit an, sie versuchen zu laufen und spielen.... heulen kann schon einer...und bellen klappt auch teilweise ;o)
Heute habe ich auch endlich neue Fotos ( Pfodos) bei jedem Welpen eingestellt.
Morgen kommen wieder die Gewichte dazu.

4.6.2014

Ups. erwischt....



Es gibt neue Fotos und Gewichte, Einzelfotos folgen ......








28.5.2014
Jetzt ist schon fast 1 Woche rum, die Babys wachsen zusehends. Wo bleibt bloß die Zeit.
Für jedes Baby ist eine Fotoseite angelegt und die ersten Gewichte eingetragen....


24.5.2014
Lotte hat uns am 22.5.14 in einer aufregenden Spontangeburt 5 wundervolle Welpen geschenkt.
Es sind 3 Mädels und 2 Jungs.


So und nun laßt mich mal erzählen:

Das Treffen mit Duke war ja ganz nett. Da bin ich auch gerne nochmal hin.... nur anschließend war die ganze Figur ruiniert.. Ich wurde immer dicker.... und dann, tja was soll ich sagen, kamen doch die Blagen ;o)
War alles garnicht so schlimm, ich hatte viele tolle Helfer bei mir . Vielen Dank übrigens an alle !
Meine Kinder stelle ich Euch beim
A-Wurf vor.





22.4.2014
Die Folgen folgen...spät ....aber.....
Da wir es wieder nicht abwarten konnten, waren wir wohl zu früh zum 1. Schallen, heute gab es aber Gewissheit.... Lotte ist trächtig ! Duke wird Papa !
Viele Welpen wurden nicht gesehen, Lotte hatte keine Lust auf ein kühles Bäuchlein und wollte nicht liegen bleiben, deshalb ist auch leider das Foto nicht optimal..... aber.....

(die muss mit dabei)




wir haben es weiss auf schwarz ;o) und sind für jedes Baby dankbar.
Wenn nun alles gut geht können wir ab dem 22.5. mit kleinen Speckbäuchen rechnen....

Ich werde ein Tagebuch anlegen, wenn die Welpen gesund auf der Welt sind und hier weiter informieren.


22.3.2014
Lottchen hat geheiratet ...mehr ???


4.3.2014
In rasantem Tempo haben alle Norweger Katzen ein neues Zuhause gefunden!
Nun sucht Quincy noch .....


22.2.2014
Mal ganz was Anderes...........
Leider gibt es auch andere Notfe(ä)lle
Quincy (geboren am 12. 6. 2005) ein ws Neufi Rüde ...mehr HIER

und eine liebe Freundin und Neufundländer Besitzerin ist schwer erkrankt und sucht dringendst gute Plätze für ältere, ganz liebe Norweger Katzen .....mehr Info bekommen Sie HIER Fotos von den Katzen und Telefonnummer für mehr ist auf dieser Webseite zu finden!
Gerne helfe ich auch weiter....


24.1.2014

Lotte läßt sich Zeit, also bastel ich mir mal meine "Welpen"....
der A13 Wurf ist da ;o)




Das Jahr 2013

10.12.2013


Wir wünschen allen Besuchern dieser Homepage einen beschauliche Adventszeit, "Frohe Weihnachten" und einen
"Guten Rutsch"



Ab heute darf ich mich Züchter im IKFB nennen...
und warten wir ab, wie es weiter geht..........













14.11.2013

Frische Pfodos ;o) >>> auf den grünen Link!



11.11.2013

Lange hat sich bei uns nichts "Offizielles" getan.

Wir haben unseren FCI/ VDH Zwinger auch für die Bullys angemeldet und planen einen Wurf mit Lotte.
Der Auserwählte wird demnächst bekannt gegeben.
Sollte das alles so klappen wir wir es uns wünschen, berichten wir hier natürlich genauso ausführlich, wie bei unseren Neufundländer Babys...s. letzter Wurf





18.2.2013

unsere beiden Bully Mädels waren gestern mit unserer Tochter in Hittfeld zur Zuchttauglichkeitsprüfung.

Beide haben ohne Einschränkungen bestanden.
Jetzt gucken wir mal weiter, ob und was uns die Zeit so bringt.










16.2.2013

Gestern war das Frauchen von Akira hier, eine ehemalige Neufundländer Welpin, die jetzt wohl schon größer ist. 2 Mädels davon sind noch hier, man sind die anstrengend.

Zu allem Überfluss wurden dann Fotos von dem Frauchen gemacht .... und das Ganze auch noch auf einem Tisch, ätzend sagen wir Euch, aber seht selber ....



Lotte Luna





30.12.2012

Wir wünschen allen Besuchern dieser Homepage einen

Guten Rutsch ins Neue Jahr 2013

und hier mischen wir Zwei immer kräftig mit....

Fotos vom 26.12.2012

Fotos vom 29.12.2012





7.11.2012
Seit dem 4.11. staunen Luna & Lotte nicht schlecht, es ist "Leben in der Bude" , die man sonst Wohnzimmer nennt.





23.10.2012
Unser Lottchen hat Geburtstag, sie wird 1 Jahr alt...





9.9.2012
Dank der Züchterin von Lotte und meinen Kindern, war Lotte auf ihrer 1. Ausstellung.


Sie hat eine schöne Bewertung bekommen und ist wohl knapp am V "vorbeigelaufen" , im Ring wollte sie wohl nicht so, wie es sein sollte. Wir müssen da wohl noch etwas üben....









15.7.2012
Hurra...... die Katze lebt ;o) ....... ein kleines Filmchen



12.6.2012
Jetzt muss ich, Luna mal zu Wort hier kommen.....
Wir haben viel im Zimmer gespielt und waren abends ordentlich müde, ich war schon im Bett und Lotte mußte noch posieren, bevor sie sich hinlegte.


Das dicke Ende kam am nächsten Morgen, ich mußte sauber machen... man war ich platt, das ist ja alles soooo anstrengend... die ganzen langen
Neufihaare wegmachen. Kinderarbeit ist hier angesagt.... da fällt einem der Handfeger aus der Schnüss ;o)









8.5.2012
Seit dem 25.4.12 ist ja Lotte mit von der Partie.

Ein paar neue Fotos frisch von Gestern finden Sie hier : <<<<<klick und noch mit ihren Geschwistern...


















Bisher stellt Luna kaum etwas an. Sie ist eine sehr gelehrige Schülerin, sehr aufmerksam und verschmust.

Sie schleppt alles in ihr Körbchen und ist sehr vorsichtig beim Fressen. Sie kaut sehr gut und spuckt aus, was nicht in die Schnüss rein gehört.

Den Korb kann ich dauernd aufräumen, der sieht immer wieder so aus. Sie bekommt dann ihre "dollen 5 Minuten"
und wühlt sich so richtig durch den ganzen Korb.




Im Garten saust sie rum und sortiert kleine Stöckchen von 10 cm Länge, die legt sie auch auf einen Haufen oder spielt mit einem der Großen. Es ist alles schon überhaupt kein Problem mehr, die Dicken passen wunderbar auf und rennen auch nicht mit ihr.

Oft geht sie mit unserer alten Pina oder Enya in den Garten, Enya hat sie adoptiert und bei ihr liegt sie im Fell oder auf dem Schwanz wenn ihr Körbchen nicht in der Nähe ist.

Sie kann aber auch ganz gut schimpfen, wenn sie etwas möchte und das klappt nicht.... so z.B. wenn sie mit Corina mit will.


Den ersten Ausflug haben wir nach Köln zu einem Zoogeschäft gemacht, es fehlte ja noch an "Kleinkram" .Luna lief sofort ohne Angst an der Leine mit, ein LKW der an ihr vorbei fuhr, beeindruckte sie herzlich wenig.

Wenn es etwas besseres Wetter ist und die großen Wiesen gemäht sind, fahren wir nach Köln auf die Tobewiese, dann kommen auch neue Fotos.

Besucherzaehler

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü